de | en
zurück
Notizen zur Fotografie

Kodak Gallery wird aufgegeben

Eben habe ich erfahren, dass die Kodak Gallery am 2. Juli 2012 geschlossen werden wird. Ich habe den Dienst zwar nur gelegentlich zur Bestellung von Ausbelichtungen genutzt, zuletzt im Mai 2006. Dennoch: Von einer eigentümlichen Wehmut ergriffen, habe ich durch alte E-Mails geblättert und festgestellt, dass ich mich am 17. März 2004 dort angemeldet hatte. Das Geschäft hieß damals noch ofoto. Mein altes Passwort hat noch immer funktioniert, mehr als acht Jahre nach der Anmeldung. Auch alle hochgeladenen Fotos waren noch verfügbar. Mir sind schon kurzlebigere Web-Services untergekommen.

Zum Abschied habe ich statt eines Erinnerungsfotos Screenshots der Startseite und meiner Alben-Übersicht angefertigt und mir davon Abzüge bestellt.

Screenshot: Kodak Gallery schließt [2012-06-29]

Screenshot: Kodak Gallery schließt [2012-06-29]


Zitierempfehlung:
Frech, Martin: Kodak Gallery wird aufgegeben. In: Notizen zur Fotografie, 2012-06-29. Online: https://nzf.medienfrech.de/NzF/2012-06-29/Kodak-Gallery-wird-aufgegeben.html [Abrufdatum]