de | en
Zurück
Notizen zur Fotografie

Marktübersicht Farbnegativfilme (Aug. 2016)

Ich habe die Marktübersicht aktualisiert
→ Marktübersicht Farbnegativfilme (Dez. 2017)

Im Zuge der Vorbereitungen für einen Workshop habe ich mir kürzlich eine Übersicht verschafft über die noch erhältlichen Farbnegativ-Filme für die bildmäßige Fotografie.

Auf den ersten Blick sieht das Angebot angenehm vielfältig aus. Klammert man jedoch den Junk aus und benötigt zusätzlich zu den Kleinbild- auch Roll- bzw Planfilme, sieht’s düster aus:
Fuji hat den Pro 160 kürzlich abgekündigt. Nun liefert nur noch Kodak 4 × 5″- bzw. 8 × 10″-Blattware; für brutto je etwa 5 € bzw. 25 € je Blatt.

© Martin Frech, NzF: Marktuebersicht Farbnegativ-Filme (Aug. 2016)

© Martin Frech, NzF: Marktübersicht Farbnegativ-Filme (Aug. 2016)

☞  Shoot film, don’t kill it: ↬ savefilm.org


Zitierempfehlung:
Frech, Martin: Marktübersicht Farbnegativfilme (Aug. 2016). In: Notizen zur Fotografie, 2016-09-28. Online: http://www.medienfrech.de/foto/NzF/NzF/2016-09-28_Marktuebersicht_Farbnegativ-Filme_Aug-2016/2016-09-28_Marktuebersicht_Farbnegativ-Filme_Aug-2016.html [Abrufdatum]