de | en
zurück

9. November 2012

2012

Tableau aus 4 Schwarzweißfotografien

Am Abend des 9. November 2012 habe ich in Berlin Orte aufgesucht, die für mich symbol­haft für die ehemalige Teilung der Stadt sind: Friedrich­straße/Zimmer­straße (»Checkpoint Charlie«), die Leipziger Straße, den Pariser Platz und den Potsdamer Platz.

Ich habe irgend­etwas erwartet, das auf die Ereig­nisse von 1989/1990 bezug nimmt, da war aber nichts, nur business as usual; ist ja aber auch lange her.

Erste öffent­liche Präsen­tation in der Aus­stellung »Texture pack Berlin reloaded« (M2O, Tübingen; April 2013).
📂 Einführung von Dr. Kristina Heide

© Martin Frech: Ausstellungsansicht Texture Pack reloaded, 2013
Ausstellungsansicht Texture Pack reloaded (M2O, Tübingen; 2013)

Silber­gelatine-Baryt-Prints (direkt vergrößert von den originalen sw-Negativen)
1. Aufl. 2013: je 2 Ex.
Format: 36,4 × 26,4 cm (40,5 × 30,4 cm), quer

verso datiert, betitelt, nummeriert, signiert und gestempelt
→ Info zu meiner Editionspraxis